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  • Kundenportal (Mein Tchibo mobil)

    • Welche Möglichkeiten bietet mir das Kundenportal? Antwort
      Neben unserem umfangreichen Hilfe & Services Bereich bietet Tchibo mobil Ihnen die Möglichkeit viele Vertragsangelegenheiten online selbst zu erledigen. Folgende Funktionen stehen Ihnen u.a. nach Anmeldung in Ihrem Persönlichen Bereich zur Verfügung:

      - Prepaid-Guthaben aufladen
      - Rechnungen einsehen & Rechnungseinstellungen ändern
      - Tarif wechseln und Extra-Optionen buchen
      - Verbindungsdaten einsehen
      - TreueBohnen einlösen
      - Neues Endgerät bestellen
      - Ersatz-SIM-Karte oder Nano-/Micro-SIM-Karte bestellen und aktivieren
      - Zahlart wechseln
      - Beauftragung einer Rufnummernmitnahme
      - Persönliche Daten verwalten & ändern
      - Netzverfügbarkeit prüfen
      - Nachrichten im Postfach abrufen

      Tipp: Verschaffen Sie sich einen Eindruck über unser Kundenportal mit unserem Hilfevideo - hier direkt online.
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    • Wo finde ich meinen persönlichen Kundenbereich? Antwort
      Ihren persönlichen Kundenbereich finden Sie unter www.tchibo-mobil.de. Im oberen rechten Bereich der Seite können Sie sich mit Ihren persönlichen Daten anmelden und haben dann Zugriff auf alle Ihre Daten rund um Tchibo mobil.
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    • Wie melde ich mich im Kundenbereich an und ab? Antwort
      Eine spezielle Registrierung für unser Kundenportal ist nicht erforderlich. Melden Sie sich einfach mit Ihrer Mobilfunknummer und Ihrer persönlichen Kundenkennzahl an. Die persönliche Kundenkennzahl haben Sie sich bei der SIM-Freischaltung selbst vergeben. Bitte beachten Sie, dass die PIN Ihrer SIM-Karte nicht der persönlichen Kundenkennzahl entspricht. Mit der PIN Ihrer SIM-Karte können Sie sich nicht im Kundenbereich anmelden.

      Nach erfolgreicher Anmeldung stehen Ihnen uneingeschränkt alle Funktionen zur Verfügung. Hilfreiche Tipps dazu finden Sie hier direkt online in unseren Hilfevideos.

      Als Alternative zur Anmeldung mit Rufnummer und Ihrer persönlichen Kundenkennzahl können Sie sich auch einen Benutzernamen und ein Passwort hier direkt online im Bereich „Zugangsdaten“ vergeben.

      Tipp: Sie haben 4 verschiedene Möglichkeiten sich in unserem Kundenportal anzumelden:
      Rufnummer + Kundenkennzahl
      Rufnummer + Passwort
      Benutzername + Kundenkennzahl
      Benutzername + Passwort

      Um sich abzumelden, klicken Sie einfach im oberen rechten Bereich auf den Button „Abmelden“.
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    • Was ist meine persönliche Kundenkennzahl und wo finde ich diese? Antwort
      Bei der Registrierung Ihrer SIM-Karte telefonisch, schriftlich oder online, haben Sie sich eine 4-stellige Kundenkennzahl vergeben. Diese Kundenkennzahl brauchen Sie zur Legitimation bei unserem Kundenservice oder zur Anmeldung in unserem Kundenportal. Somit ist sichergestellt, dass nur Sie Ihre persönlichen Daten einsehen und ändern können. Diese Kundenkennzahl sollten also nur Sie kennen und nicht an Dritte weitergeben.
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    • Wie kann ich meine Anmeldedaten ändern? Antwort
      Ihre persönliche Kundenkennzahl, Ihren Benutzernamen und zugehöriges Passwort können Sie hier direkt online ändern.
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    • Was mache ich, wenn ich meine Anmeldedaten nicht mehr weiß? Antwort
      Sollten Sie Ihre Anmeldedaten für Ihren persönlichen Bereich vergessen haben, ist das natürlich kein Problem.  Alle Informationen hier zu finden Sie hier direkt online.
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    • Was mache ich, wenn ich meine Anmeldedaten mehrmals falsch eingegeben habe? Antwort
      Nach mehrmaliger Falscheingabe von Anmeldedaten sperren wir zu Ihrer eigenen Sicherheit Ihren persönlichen Bereich. Nur so können sich unbefugte Personen keinen Zugriff zu Ihren Daten verschaffen. Zur Entsperrung kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter 040 - 605 900 095.
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    • Warum wird meine Browser-Version nicht unterstützt? Antwort
      Damit Sie alle Funktionen uneingeschränkt nutzen können, empfehlen wir Ihnen immer die neuste Browser-Version zu nutzen. Den Link zum Download Ihrer aktuellen Browserversion finden Sie hier:

      Mozilla Firefox: Hier geht’s zur aktuellen Version!

      Google Chrome: Hier geht’s zur aktuellen Version!

      Edge: Hier geht’s zur aktuellen Version!

      Safari: Hier geht’s zur aktuellen Version!

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    • Gibt es eine Übersicht über Mobilfunkbegriffe? Antwort
      Gerade im Mobilfunkbereich gibt es eine Vielzahl an Abkürzungen und Fachbegriffen. Tchibo mobil hat für Sie hier direkt online eine Übersicht der wichtigsten Begriffe zusammengestellt.
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  • Tarife & Preise

    • Wie viel Datenvolumen habe ich in den letzten Monaten verbraucht? Antwort
      Die Informationspflichten bei beschränktem Datenvolumen gemäß §10 TK-Transparenzverordnung finden Sie im Einzelverbindungsnachweis, den Sie online oder über unseren Kundenservice erhalten können.

      Hier können Sie sich Ihren Einzelverbindungsnachweis direkt online aufrufen.
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    • Was ändert sich mit Abschaffung der Roaming-Gebühren? Antwort
      Ab dem 13.06.2017 können Sie noch günstiger in der EU telefonieren, SMS schreiben und im Internet surfen. Wenn Sie einen Tarif mit Inklusiveinheiten gebucht haben, können Sie diese ohne Aufpreis in der EU nutzen. Bitte beachten Sie, dass die Tchibofon-Flatrate nicht im EU-Ausland gilt.
      Nach Verbrauch der Inklusiveinheiten nutzen Sie Tchibo mobil im EU-Ausland für günstige 9ct/Min und 9ct/SMS. Wenn Sie noch keinen Tarif mit Inklusiveinheiten gebucht haben, nutzen Sie Tchibo mobil zukünftig im EU-Ausland für günstige 9ct/Min, 9ct/SMS und 24ct/MB.
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    • Wo finde ich das Produktinformationsblatt? Antwort
      Alle Produktinformationsblätter finden Sie hier direkt online.
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    • Welcher Tarif ist der Richtige für mich? Antwort
      Tchibo mobil: Fair, Flexibel, Persönlich
      Wenn Sie also einen fairen Tarif, ganz ohne Kostenfallen suchen, sind sie bei Tchibo mobil genau richtig.
      Anhand der folgenden Beschreibung können Sie Ihr Nutzungsverhalten ganz einfach selbst einschätzen und genau den richtigen Tarif finden.

      Prepaid-Tarif
      Der perfekte Tarif für alle, die besonders preisbewusst mit ihrem Handy telefonieren und immer erreichbar sein wollen. Denn mit dem fairen Prepaid-Tarif zahlen Sie nur die Minuten oder SMS, die Sie wirklich verbrauchen - ganz ohne Grundgebühr und ohne jegliche Bindung!

      Smartphone-Tarif
      Der perfekte Tarif für alle, die telefonieren und im Internet surfen wollen. Den Smartphone-Tarif gibt es in drei Größen: Den kleinen preiswerten Smart S, den großen sorglosen Smart M und den absolut entspannten Smart L.

      Tablet-Tarif
      Der perfekte Tarif für alle, die viel im Internet surfen. Den Tablet-Tarif gibt es in drei Größen: Den günstigen Data S für Einsteiger, den großen Data M für Vielsurfer und den starken Data L für Intensivsurfer.

      TIPP: Super fair & flexibel: Jeden Monat können Sie kostenlos zwischen den Größen und den Tarifen wechseln!

      Sie sind noch kein Tchibo mobil Kunde? Dann informieren Sie sich gleich hier direkt online.

      Sie sind schon Tchibo mobil Kunde und möchten Ihren Tarif wechseln? Dann entscheiden Sie sich gleich hier direkt online für den Tarif, der perfekt in Ihr Leben passt! 
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    • Das Datenvolumen meiner Internet-Flatrate ist verbraucht - was nun? Antwort
      wenn Sie Ihr Datenvolumen voll ausgeschöpft haben, wird Ihre Geschwindigkeit reduziert und Sie können nur noch sehr langsam surfen. Ihr Datenvolumen wird dann erst wieder zum Start Ihres neuen Abrechnungszeitraums erhöht.

      Wenn Sie nicht so lange warten möchten und schon vorher wieder mit voller Geschwindigkeit surfen möchten, laden Sie einfach Ihr Datenvolumen nach – hier direkt online.

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    • Was kostet der Tarifwechsel? Antwort
      Den aktuell gültigen Preis finden Sie in unserer Preisliste.
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    • Wie erhalte ich meinen Treuebonus? Antwort
      Um den Treuebonus zu erhalten, müssen Sie ein Smartphone mit Treuebonus gekauft und die dazugehörende SIM-Karte im Smartphone-Tarif S, M oder L für einen fest definierten Zeitraum genutzt haben.
      Nach diesem Zeitraum wird der Treuebonus automatisch innerhalb von 30 Tagen auf Ihr Bankkonto überwiesen.
      Bitte beachten Sie, dass der Anspruch auf den Treuebonus entfällt, wenn während des Zeitraums ein Zahlungsverzug oder eine unberechtigte Rücklastschriften eintritt.
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    • Wie kann ich Tarif-Optionen buchen, ändern oder abbestellen? Antwort
      Tchibo mobil bietet Ihnen die Möglichkeiten Ihren Tarif jederzeit online kostenlos zu wechseln und mit unseren Extra-Optionen individuell anzupassen. Melden Sie sich hierzu einfach in Ihrem persönlichen Kundenbereich Mein Tchibo mobil an. Selbstverständlich können Sie das Kundenportal auch von unterwegs über Ihr Handy aufrufen.

      Tipp: Noch schneller und einfacher geht es mit der kostenlosen Tchibo App. So haben Sie immer alle wichtigen Informationen immer und überall direkt griffbereit auf Ihrem Handy.
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    • Wie nutze ich mein Handy, wenn ich im Ausland bin? Antwort
      Seit dem 13.06.2017 entfallen im EU-Ausland die zusätzlichen Roaming-Gebühren. Das bedeutet für Sie: Sie telefonieren, senden SMS und surfen im Internet mit Ihrem Tchibo mobil Tarif im EU-Ausland zu den gleichen günstigen Konditionen wie in Deutschland. So nehmen Sie auch Ihre Inklusiveinheiten für Minuten/SMS/Datenvolumen einfach ins EU-Ausland mit. Bitte beachten Sie, dass die Tchibofon-Flat nicht im EU-Ausland gilt.

      Telefonie
      Um aus dem Ausland nach Deutschland zu telefonieren, wählen Sie einfach die Ländervorwahl  +49 oder 0049 für Deutschland und dann die gewünschte Rufnummer ohne "0" bei der Ortsvorwahl.

      SMS
      Sie können mit Tchibo mobil wie gewohnt SMS in den Netzen unserer Roaming-Partner nutzen. Bitte achten Sie darauf, die Mobilfunknummer des Empfängers samt Ländervorwahl (z.B. +49 für Deutschland) einzugeben.

      Surfen im Internet
      Bei der Datennutzung im Ausland fallen vom Inland abweichende Kosten an. Die Tarifkonditionen können Sie hier direkt online unserer Preisliste entnehmen.

      Tipp: Sollten Sie keinen Tarif mit Inklusiveinheiten gebucht haben, empfehlen wir Ihnen unser günstiges EU Internet-Paket 100MB. Sie können das EU Internet-Paket ganz einfach per SMS an die Kurzwahl 4444 buchen. Sie können das EU Internet-Paket ganz einfach per SMS an die Kurzwahl 4444 buchen. Alle Informationen dazu finden Sie hier direkt online.

      Eine Übersicht unserer aktuellen Roaming-Partner finden Sie hier direkt online.
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    • Wie und wann werden die versendeten SMS berechnet? Antwort
      Jede SMS wird bei Versand berechnet. SMSen an die Kurzwahl 4444 sind für Sie aus Deutschland kostenlos.
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    • Kann ich SMS in alle Netze verschicken und was kostet dies? Antwort
      Der Versand von SMS-Nachrichten ist an alle deutschen Mobilfunknetze und an Netze unserer Roamingpartner im Ausland möglich. Informationen zu den Konditionen können Sie unserer Preisliste hier direkt online entnehmen.
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    • Wie werden meine gebuchten Tarif-Optionen verlängert? Antwort
      Ohne erteiltes SEPA-Mandat:
      Haben Sie Ihre Optionen nicht abbestellt, so werden diese automatisch für einen weiteren Abrechnungszeitraum aktiviert, sofern ausreichend Guthaben auf dem Guthabenkonto vorhanden ist.

      Sie werden von uns ca. 48 Stunden vor der Verlängerung der gebuchten Option durch eine SMS informiert. Befindet sich zum Zeitpunkt der Verlängerung nicht genügend Guthaben auf dem Guthabenkonto, so werden Sie 24 Stunden nach dem Verlängerungszeitpunkt durch eine weitere SMS informiert, dass die Option deaktiviert wurde.

      Mit ausreichend Guthaben auf Ihrem Guthabenkonto können Sie die Option dann erneut buchen.

      Mit erteiltem SEPA-Mandat:
      Haben Sie Ihre Bankverbindung angegeben und Tchibo mobil eine Einzugsermächtigung erteilt, werden Ihre Optionen automatisch verlängert.
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    • Was muss ich als Prepaid-Kunde bei einem Tarifwechsel beachten? Antwort
      Der Tarifwechsel in den Einheitstarif (9 ct.) kann bis zu 24 Stunden dauern. Sie benötigen keine neue SIM-Karte. Sollten Sie einen Tarifwechsel wünschen, so bitten wir zu beachten, dass der Wechsel zurück in den Prepaidtarif (15 ct.) nicht mehr möglich ist.

      Alle im Rahmen einer Aktion erhaltenen Vorteile (z.B. kostenlose Tchibofon-Flatrate) verlieren ihre Gültigkeit und werden deaktiviert. In einzelnen Fällen kann es außerdem vorkommen, dass die von Ihnen gebuchten Optionen (z.B. 50 Minuten, 100 Minuten oder 50 SMS) verfallen.
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    • Was ist neu im Einheitstarif und welche Vorteile bringt mir der Tarifwechsel? Antwort
      Der neue Einheitstarif (9 ct./Min.) ist einfacher und klarer. Mit dem Einheitstarif kostet die Gesprächsminute und SMS in alle deutschen Netze 9 Cent – egal ob Sie Festnetz, Mobilfunk oder SMS nutzen möchten. Außerdem gilt mit dem neuen Tarif eine minutengenaue Abrechnung (Taktung 60/60).
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    • Kann ich auch im Ausland im Internet surfen und was kostet das? Antwort
      Mit Ihrem Internet-Stick, mobilen W-Lan-Router oder Smartphone können Sie auch im Ausland das mobile Internet nutzen. In der Regel bucht sich Ihr Endgerät automatisch in das Netz des Roaming-Partners ein. Damit für Sie im Ausland keine ungewollten Kosten entstehen, ist das Datenroaming in den Grundeinstellungen Ihres Smartphones deaktiviert. Um im Ausland mit Ihrem Smartphone das mobile Internet nutzen zu können, müssen Sie deshalb in den Einstellungen das Datenroaming aktivieren. Für den Internet-Stick und W-Lan-Router müssen Sie diese Einstellung nicht extra vornehmen.

      Seit dem 13.06.2017 entfallen im EU-Ausland die zusätzlichen Roaming-Gebühren. Das bedeutet für Sie: Sie telefonieren, senden SMS und surfen im Internet mit Ihrem Tchibo mobil Tarif im EU-Ausland zu den gleichen günstigen Konditionen wie in Deutschland. So nehmen Sie auch Ihre Inklusiveinheiten für Minuten/SMS/Datenvolumen einfach ins EU-Ausland mit. Bitte beachten Sie, dass die Tchibofon-Flat nicht im EU-Ausland gilt. Für Datenroaming gilt EU-weit eine gesetzliche Kostenobergrenze von 59,95 €. Sie werden von uns per SMS informiert, sobald Sie durch Datenroaming 80% dieser Kostengrenze erreicht haben. Ist die Obergrenze überschritten, wird die Internetverbindung unterbrochen. Zur Reaktivierung des Datenroamings wenden Sie sich dann bitte an den Kundenservice. Tipp: Sollten Sie keinen Tarif mit Inklusiveinheiten gebucht haben, empfehlen wir Ihnen unser günstiges EU Internet-Paket 100MB. Sie können das EU Internet-Paket ganz einfach per SMS an die Kurzwahl 4444 buchen. Alle Informationen dazu finden Sie hier.
      Eine Liste unserer Roaming-Partner im Ausland finden Sie hier.
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    • Was passiert, wenn meine Inklusiv-Leistungen verbraucht sind? Antwort
      Nach Verbrauch der Inklusiv-Leistungen telefonieren und SMSen Sie zu unseren fairen Tarif-Konditionen. Details können Sie unserer Preisliste hier direkt online entehmen.

      Ihren Tarif und Ihre Inklusiv-Leistungen können Sie hier direkt online in Ihrem persönlichen Bereich Mein Tchibo mobil einsehen, wechseln und anpassen.
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  • Zahlung

    • Welche Zahlarten gibt es? Antwort
      Als Tchibo mobil Kunde können Sie zwischen der Zahlung auf Rechnung und der Vorauszahlung per Guthabenaufladung (Prepaid) wählen.

      Zahlen auf Rechnung
      In der Zahlung auf Rechnung nutzen Sie erst die Mobilfunkleistungen und zahlen dann am Ende des Abrechnungszeitraums. So bezahlen Sie auch nur die Leistungen, die Sie wirklich genutzt haben. Die Abrechnung können Sie hier direkt online als PDF-Datei einsehen und ausdrucken. Sobald Ihre Abrechnung verfügbar ist, informieren wir Sie selbstverständlich per E-Mail oder SMS.

      Vorauszahlung per Guthabenaufladung (Prepaid)
      Bei der Vorauszahlung benötigen Sie Guthaben, um z.B. telefonieren oder SMS schreiben zu können. Dieses Guthaben müssen Sie im Vorfeld per Guthabenkarte aufladen. Selbstverständlich können Sie uns trotzdem Ihr Einverständnis zum SEPA-Lastschriftverfahren erteilen. Hinterlegen Sie hierzu ganz einfach Ihre Bankverbindung bei Ihrer nächsten Aufladung hier direkt online.
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    • Wie funktioniert die Zahlung auf Rechnung? Antwort
      Wenn Sie sich für das Zahlen auf Rechnung entschieden haben, müssen Sie sich nie wieder um Prepaid-Guthaben kümmern.

      Und so funktioniert’s: Sie telefonieren, schreiben SMS und surfen im Internet wie gewohnt und zahlen erst am Ende des Abrechnungzeitraums. Somit zahlen Sie nur die Mobilfunkleistungen, die Sie tatsächlich genutzt haben. Ihre Rechnungen können Sie jederzeit hier direkt online einsehen und als PDF herunterladen. Ein weiterer Vorteil ist, dass Sie Ihre Rechnungseinstellungen hier direkt online ändern und individuell anpassen können.

      Sie zahlen noch nicht auf Rechnung? Dann wechseln Sie hier direkt online Ihre Zahlart.
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    • Wie funktioniert die Vorauszahlung per Guthabenaufladung (Prepaid)? Antwort
      Wenn Sie sich für die Vorauszahlung per Guthabenaufladung (Prepaid) entschieden haben, müssen Sie Ihr Guthaben aufladen, bevor Sie z.B. telefonieren, SMS schreiben oder im Internet surfen können.

      Eine Guthabenkarte (eVoucher) im Wert von 10, 15, 20 oder 30 EUR können Sie in allen Tchibo-Filialen (Filiale in Ihrer Nähe finden), Handelspartnern an der Kasse (Real, Kaufland, Toom, Kaiser's Tengelmann, Wasgau, teilweise Famila), vielen Tankstellen und Kiosken (Tankstellen und Kiosken in der Nähe finden) und Filialen der Deutschen Post erwerben.

      Nach Erwerb einer Guthabenkarte (eVoucher) laden Sie Ihr Guthaben ganz einfach über die Tastenkombination *103*Aufladenummer# auf. Nach erfolgreicher Aktivierung erhalten Sie eine Bestätigungsnachricht. Informationen zur Guthabenaufladungen für Ihren Internet-Stick finden Sie hier direkt online in der entsprechenden Bedienungsanleitung.

      Ihren aktuellen Guthabenstand können Sie jederzeit hier direkt online einsehen - melden Sie sich hierzu einfach an. Alternativ können Sie Ihren Kontostand auch über Ihr Endgerät abfragen: Geben Sie dazu die Tastenkombination *101# ein und drücken die Senden-Taste/Ok-Taste zur Bestätigung der Eingabe.

      Unsere Empfehlung:
       Wenn Sie zukünftig noch einfacher und bequemer zahlen möchten, empfehlen wir Ihnen die Zahlung auf Rechnung! In der Zahlung auf Rechnung nutzen Sie erst die Mobilfunkleistungen und zahlen dann am Ende des Abrechnungszeitraums. So bezahlen Sie auch nur die Leistungen, die Sie wirklich genutzt haben.
      In die Zahlung auf Rechnung wechseln!
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    • Wie kann ich meine Zahlart wechseln? Antwort
      Tchibo mobil möchte Ihnen die Zahlung Ihrer Mobilfunkleistungen so einfach und unkompliziert wie möglich machen. Deshalb können Sie Ihre Zahlart jederzeit hier direkt online wechseln.

      Unsere Empfehlung: Zahlen Sie Ihre Mobilfunkleistungen bequem und sicher auf Rechnung! In der Zahlung auf Rechnung nutzen Sie erst die Mobilfunkleistungen und zahlen dann am Ende des Abrechnungszeitraums. So bezahlen Sie auch nur die Leistungen, die Sie wirklich genutzt haben.
      In die Zahlung auf Rechnung wechseln!
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    • Wo kann ich meine Aufladungen/Rechnungen einsehen? Antwort
      Wenn Sie sich für die Zahlung auf Rechnung entschieden haben, können Sie alle Ihre Rechnungen hier direkt online einsehen.

      Sollten Sie sich für die Vorauszahlung per Guthabenaufladung (Prepaid) entschieden haben, können Sie alle Ihre Aufladungen hier direkt online einsehen.
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    • Wie kann ich meinen Verfügungsrahmen erhöhen? Antwort
      Tchibo mobil gewährt Ihnen einen Verfügungsrahmen zur Nutzung von Mobilfunkleistungen außerhalb Ihrer Inklusiv-Leistungen, wie z.B. Zahlen per Handy im GooglePlayStore, MMS oder Auslandsverbindungen. Die Höhe dieses Verfügungsrahmens können Sie selbst bestimmen.

      Dauerhafte Erhöhung Ihres Verfügungsrahmens
      Die Höhe Ihres Verfügungsrahmens können Sie ganz einfach hier direkt online selbst ändern. Bitte beachten Sie, dass ab einem Betrag von 10 Euro eine Bonitätsprüfung erforderlich ist.

      Einmalige Erhöhung Ihres Verfügungsrahmens
      Sie fahren demnächst in den Urlaub und möchten z.B. unser EU-Internet Paket nutzen, sind sich aber nicht sicher, ob ihr Verfügungsrahmen dafür ausreicht? Dann laden Sie einfach zusätzliches Guthaben per Guthabenkarte oder per SMS auf! Weitere Informationen finden Sie hier direkt online oder in unseren Hilfe-Videos.

      Bereitstellung des Verfügungsrahmens 
      Der Verfügungsrahmen erhöht sich erst nach erfolgreicher Bonitätsprüfung und wird aktiv zum nächsten Rechnungslauf.
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    • Was ist eine Sofort-Aufladung/Aufladung pro Abrechnungzeitraum? Antwort
      Sofort-Aufladung
      Bei der Sofort-Aufladung können Sie Ihr Guthaben unabhängig von Ort und Zeit hier direkt online oder per SMS sofort aufladen.

      Um 10 EUR Guthaben per SMS aufzuladen, schicken Sie einfach eine kostenlose SMS (aus Deutschland) mit dem Text AUFLADEN an 4444. Das Guthaben steht Ihnen in wenigen Minuten zur Verfügung. Nach erfolgreicher Aufladung des Betrags auf Ihr Mobilfunkkonto wird der Betrag per SEPA-Lastschriftverfahren von Ihrem Bankkonto eingezogen.

      Aufladung pro Abrechnungszeitraum
      Wenn Sie einen festen Aufladebetrag pro Abrechnungszeitraum definieren möchten, dann ist die Aufladung pro Abrechnungszeitraum genau das Richtige für Sie. Sie brauchen sich um nichts mehr zu kümmern und haben Ihre Ausgaben voll im Blick. Richten Sie jetzt hier direkt online Ihre Aufladung ein.

      Die Aufladung pro Abrechnungszeitraum eignet sich auch hervorragend als Taschengeldfunktion. Hierbei laden Sie einen festgelegten Taschengeldbetrag auf. Profitieren Sie zusätzlich von der Kindersicherung, wodurch Sofort-Aufladungen verhindert und Gespräche zu 0900er-Nummern zur Sicherheit gesperrt werden.


      Wichtiger Hinweis: Voraussetzung zur Nutzung der Sofort- oder Abrechnungszeitraum-Aufladungen ist die Hinterlegung Ihrer Bankverbindung. Hinterlegen Sie Ihre Bankverbindung ganz einfach bei Ihrer nächsten Aufladung - hier direkt online.
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    • Was ist SEPA? Antwort
      Der Begriff SEPA steht für Single Euro Payment Area (engl.), zu deutsch Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum. Das Ziel von SEPA ist die Standardisierung bargeldloser Zahlungen innerhalb der Teilnehmerländer. Kontonummern und Bankleitzahlen wurden gemäß der EU-Verordnung 260/2012 (auch SEPA-Verordnung genannt) durch IBAN (und BIC) ersetzt. Diese finden Sie z.B. auf Ihrem Kontoauszug oder Ihrer EC-Karte.

      Die IBAN (International Bank Account Number) ersetzt die Kontonummer und Bankleitzahl. Zukünftig brauchen Sie also für Überweisungen und Bankeinzüge nur noch Ihre IBAN. Diese besteht aus 22 alphanumerischen Zeichen, beginnend mit der 2-stelligen Länderkennung (DE), gefolgt von einer 2-stelligen Prüfziffer sowie Ihrer Bankleitzahl und Kontonummer.

      Länderkennung     Prüfziffer     Bankleitzahl     Kontonummer
               DE                    87             87654321        0123456789

      Der BIC (Business Identifier Code) ist ein standardisierter Bank-Code zur eindeutigen Bestimmung des Finanzdienstleisters.

      Nähere Informationen erhalten Sie bei Ihrer Hausbank.
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    • Was ist ein SEPA-Mandat? Antwort
      Beim SEPA-Lastschriftverfahren benötigt der Zahlungsempfänger (Tchibo mobil) eine Vollmacht (auch SEPA-Lastschriftmandat genannt), welche von Ihnen (Kunde) erteilt wird. Mit dieser Vollmacht ist Tchibo mobil dazu berechtigt Lastschriften von Ihrem Bankkonto einzuziehen.

      Um Ihr SEPA-Mandat eindeutig verwalten zu können, vergibt Tchibo mobil eine Mandats-Identifikationsnummer. Aufgrund der EU-Verordnung 260/2012 (auch SEPA-Verordnung genannt) ist Tchibo mobil verpflichtet, Ihnen die Mandats-ID mitzuteilen. Wir informieren Sie deshalb über die Mandats-ID einmalig per SMS. Die ID kann später jederzeit hier direkt online in Ihrem Postfach eingesehen werden.

      Zusätzlich zur Mandats-ID wird eine Gläubiger-Identifikationsnummer zur eindeutigen Identifizierung für Zahlungsempfänger von SEPA-Mandaten vergeben: Die Gläubiger-ID von Tchibo mobil lautet: DE3500000000145033
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    • Wie hinterlege ich mein SEPA-Mandat? Antwort
      Möchten Sie Ihre Mobilfunkleistungen zukünftig einfach und bequem per SEPA-Lastschriftverfahren bezahlen? Dann wechseln hier direkt online ganz einfach in die Zahlart "Zahlen auf Rechnung".

      Hinweis:
      Sollten Sie sich für die Vorauszahlung entschieden haben, können Sie uns selbstverständlich trotzdem Ihr Einverständnis zum SEPA-Lastschriftverfahren erteilen und per Bankeinzug zahlen. Hinterlegen Sie hierzu einfach Ihre Bankverbindung bei Ihrer nächsten Aufladung hier direkt online.
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  • Mobilfunknetz

    • Wo kann ich meine Datenübertragungsrate messen? Antwort
      Unter www.breitbandmessung.de stellt die Bundesnetzagentur ein Tool zur Messung der Datenübertragungsrate von Internetzugängen zur Verfügung. Details zur technischen Durchführung der Messung und zur Aussagekraft der Ergebnisse befinden sich im Reiter „FAQ“ oder direkt unter www.breitbandmessung.de/fragen-und-antworten.
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    • Wo kann ich das Netz von Tchibo mobil nutzen? Antwort
      Mit Tchibo mobil telefonieren Sie im Mobilfunknetz von O2 und E-Plus. Tausende von GSM-und UMTS-Basisstationen sorgen für nahezu 100% Abdeckung der Bevölkerung in Deutschland über das GSM-Mobilfunknetz.

      Im Ausland telefonieren Sie im Netz unserer Roamingpartner. Welche das sind können Sie hier direkt online einsehen. Welche Kosten anfallen können, entnehmen Sie bitte unserer Preisliste - Hier direkt online einsehen.



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    • Was kann ich tun, wenn mein Handy kein Netz anzeigt? Antwort
      Sie können die Netzverfügbarkeit an Ihrem Standort hier direkt online prüfen. Hier informieren wir Sie auch über evtl. Wartungsarbeiten.

      Damit Ihr Endgerät sich in das Mobilfunknetz einwählen kann, empfehlen wir Ihnen die Durchführung der folgenden Schritte:
      1. Endgerät aus- und wieder einschalten.
      2. Sollten Sie noch keinen Empfang haben, entfernen Sie sich bitte einige Meter von Ihrem Ausgangsstandpunkt. Hinweis: In Gebäuden kann es durch die Bauweise zu Einschränkungen beim Netzempfang kommen.
      3. Wenn Sie weiterhin keinen Empfang haben, kontaktieren Sie bitte hier direkt online unseren Kundenservice.

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  • Mobilfunkdienste

    • Wie kann ich einen Eintrag ins Telefonbuch veranlassen, ändern oder löschen? Antwort
      Eine Beantragung, Änderung oder Löschung bedarf immer der Schriftform. Fordern Sie hierzu das entsprechende Formular bei unserem Kundenservice hier direkt online an.
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    • Wie funktioniert die Mailbox? Antwort
      Wenn Sie gerade telefonieren, nicht erreichbar sind oder nicht abnehmen, werden alle Anrufe kostenlos auf Ihre Mailbox umgeleitet. Es können bis zu 20 Nachrichten à 3 Minuten aufgesprochen werden, welche für 17 Tage lang gespeichert werden. Bereits abgerufene Nachrichten werden 5 Tage gespeichert.

      Mit Ihrem Tchibo mobil Gerät können Sie die Mailbox unter der Rufnummer 0179 - 300 03 33 erreichen.

      Möchten Sie Ihre Mailbox von einem anderen Gerät erreichen, wählen Sie die folgende Rufnummer:
      0176 33 und Ihre eigene Rufummer. Bsp. Ihre Rufnummer lautet 0176 1234567 - dann wählen Sie einfach 0176 33 1234567.
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    • Wie kann ich eine 0900er-Sperre aktivieren? Antwort
      Die 0900er-Sperre verhindert die Anwahl kostspieliger 0900er-Nummern. Sie können die 0900er-Sperrung kostenlos von unserem Kundenservice vornehmen lassen. Hier geht's direkt zum Kontakt.
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    • Wie kann ich Drittanbieterservices sperren bzw. entsperren lassen? Antwort
      Die meisten Kunden, die ein Smartphone nutzen, verwenden auch die dafür verfügbaren virtuellen Helfer (auch Apps genannt). Die sogenannten "Drittanbieterdienste" ermöglichen die Zahlung von kostenpflichtigen Apps und sonstigen Diensten, wie z.B. Musik, Parktickets & Fahrkarten per Handyrechnung. Leider sind sich Viele Kunden nicht über die enormen Kosten bewusst, die neben der eigentlichen Mobilfunkdienstleistung durch telefonieren, SMS schreiben & surfen dabei entstehen können. 

      Um Sie vor diesen Kostenfallen zu schützen, besteht die Möglichkeit Ihre SIM-Karte für Drittanbieterservices sperren zu lassen. Kontaktieren Sie hierzu einfach unseren Kundenservice hier direkt online. Die Sperrung ist für Sie kostenlos - weitere Informationen hierzu finden Sie hier direkt online in unserer Preisliste.

      Weitere Hinweise:
      Drittanbieterdienste sind kein fester Bestandteil des Mobilfunknetzes der Telefónica Germany. Telefónica Germany/Tchibo mobil bietet lediglich die Infrastruktur zur einfachen Abrechnung und Nutzung an und behält sich das Recht vor, diesen Zugang aufgrund interner Kriterien zur Verfügung zu stellen oder zu sperren. Bitte beachten Sie, dass diese Vorgehensweise Sie nicht vor einer Sperrung aufgrund hoher Kosten im Allgemeinen schützt. Solch eine Sperrung erfolgt anhand unterschiedlicher Faktoren. Achten Sie deswegen jederzeit auf Ihr Mobilfunkgerät und Ihre SIM-Karte.

      Unser Tipp
      : Schützen Sie Ihr Handy immer mit einer PIN (Geheimzahl). Sie können diesen bei den meisten Handys über die Geräteeinstellungen vornehmen.
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    • Wie telefoniere ich aus Deutschland ins Ausland? Antwort
      Geben Sie einfach zuerst "00" oder "+" samt der Landesvorwahl ein. Anschließend geben Sie die ausländische Ortsvorwahl ohne die erste "0" und zum Abschluss die Rufnummer des Gesprächspartners ein. Je nach Land können die Preise für Telefonie variieren. Welche Preise für Ihr Zielland gelten, entnehmen Sie bitte unserer Preisliste.
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    • Wie nutze ich mein Handy, wenn ich im Ausland bin? Antwort
      Seit dem 13.06.2017 entfallen im EU-Ausland die zusätzlichen Roaming-Gebühren. Das bedeutet für Sie: Sie telefonieren, senden SMS und surfen im Internet mit Ihrem Tchibo mobil Tarif im EU-Ausland zu den gleichen günstigen Konditionen wie in Deutschland. So nehmen Sie auch Ihre Inklusiveinheiten für Minuten/SMS/Datenvolumen einfach ins EU-Ausland mit. Bitte beachten Sie, dass die Tchibofon-Flat nicht im EU-Ausland gilt.

      Telefonie
      Um aus dem Ausland nach Deutschland zu telefonieren, wählen Sie einfach die Ländervorwahl  +49 oder 0049 für Deutschland und dann die gewünschte Rufnummer ohne "0" bei der Ortsvorwahl.

      SMS
      Sie können mit Tchibo mobil wie gewohnt SMS in den Netzen unserer Roaming-Partner nutzen. Bitte achten Sie darauf, die Mobilfunknummer des Empfängers samt Ländervorwahl (z.B. +49 für Deutschland) einzugeben.

      Surfen im Internet
      Bei der Datennutzung im Ausland fallen vom Inland abweichende Kosten an. Die Tarifkonditionen können Sie hier direkt online unserer Preisliste entnehmen.

      Tipp: Sollten Sie keinen Tarif mit Inklusiveinheiten gebucht haben, empfehlen wir Ihnen unser günstiges EU Internet-Paket 100MB. Sie können das EU Internet-Paket ganz einfach per SMS an die Kurzwahl 4444 buchen. Sie können das EU Internet-Paket ganz einfach per SMS an die Kurzwahl 4444 buchen. Alle Informationen dazu finden Sie hier direkt online.

      Eine Übersicht unserer aktuellen Roaming-Partner finden Sie hier direkt online.
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    • Was ist eine Auslandssperre? Antwort
      Mit der Auslandssperre können Sie alle ausgehenden Anrufe, SMS und Datendienste im Ausland sperren. Auch die Sperrung von eingehenden Anrufen ist auf Wunsch möglich.

      Alle Sperrungen können Sie von unserem Kundenservice vornehmen lassen. Hier geht's direkt zum Kontakt.
      Bitte beachten Sie, dass das Setzen der Sperre kostenlos; die Aufhebung der Auslandssperre allerdings kostenpflichtig ist. Unsere aktuelle Preisliste finden Sie hier direkt online.
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    • Worauf muss ich beim Surfen im Internet im Ausland achten? Antwort
      Seit dem 13.06.2017 entfallen im EU-Ausland die zusätzlichen Roaming-Gebühren. Das bedeutet für Sie: Sie telefonieren, senden SMS und surfen im Internet mit Ihrem Tchibo mobil Tarif im EU-Ausland zu den gleichen günstigen Konditionen wie in Deutschland. So nehmen Sie auch Ihre Inklusiveinheiten für Minuten/SMS/Datenvolumen einfach ins EU-Ausland mit. Bitte beachten Sie, dass die Tchibofon-Flat nicht im EU-Ausland gilt. Bei internetfähigen Endgeräten können Anwendungen wie Apps oder Virenscanner sich automatisch in das Netz des Mobilfunkanbieters im Ausland einwählen und ungewollten Datenverkehr verursachen. Die ungewollte Datennutzung können Sie über Ihr Endgerät ausschalten. Ihre Bedienungsanleitung können Sie hier direkt online einsehen.
      Eine Sperrung der Datendienste im Ausland empfiehlt sich, wenn Sie in der Nähe der Grenze wohnen oder die versehentliche Datennutzung im Ausland vermeiden wollen.

      Bitte beachten Sie, dass sämtliche Datendienste wie MMS, Email etc. im Ausland nicht mehr nutzbar sind. Telefonie und SMS sind weiter uneingeschränkt möglich.

      Die Deaktivierung des Datendienstes ist für Sie kostenlos. Wenn Sie das Internet und andere Datendienste nach einer Deaktivierung doch wieder nutzen möchten, wird für die Reaktivierung eine Gebühr gemäß unserer Preisliste erhoben. Tipp: Die Datennutzung können Sie auch an Ihrem Endgerät ausschalten.
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    • Was ist die Kostenobergrenze für Datenroaming? Antwort
      Für das Datenroaming gilt EU-weit eine gesetzliche Kostenobergrenze von 59,50 €. Dies bedeutet, dass bei Nutzung von Datendiensten im Ausland die Internetverbindung Ihres Endgerätes automatisch getrennt wird, wenn dadurch Kosten in Höhe von 59,50 € erreicht wurden.

      Sie werden per SMS informiert, wenn Sie 80% der Kostenobergrenze erreicht haben. Eine weitere SMS erhalten Sie, wenn die Kostenobergrenze überschritten und das Datenroaming in Folge dessen gesperrt wurde. Die Sperre des Datenroamings gilt dann bis zum Ende des Abrechnungszeitraume. Möchten Sie die Datendienste im Ausland bereits vor Beginn des nächsten Abrechnungszeitraums wieder nutzen, wenden Sie sich bitte hier direkt online an unseren Kundenservice.
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    • Was muss ich beim Senden und Empfangen von SMS beachten? Antwort
      Um SMS versenden und empfangen zu können, muss die korrekte Nummer der Kurzmitteilungszentrale (+491760000443) in Ihrem Handy eingestellt sein. Diese stellt sich in der Regel allerdings automatisch ein.

      Die Zustellung einer SMS erfolgt in der Regel innerhalb von wenigen Minuten. Hat der Empfänger sein Handy aber z.B. ausgeschaltet, wird die Zustellung 5 Tage lang versucht. Sollte es nicht gelingen die SMS innerhalb dieser 5 Tage zuzustellen, verfällt diese.

      Außerdem muss zum Empfang einer SMS ausreichend freier Handyspeicher zur Verfügung stehen. Ist Ihr Speicher voll, wird dies durch ein blinkendes Briefumschlagsymbol, einen Piepton oder eine Textnachricht angezeigt. Löschen Sie einige alte Nachrichten, damit Sie wieder neue SMS empfangen können.

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    • SMS mit Überlänge, was ist das? Antwort
      Viele Handys bieten die Möglichkeit, überlange SMS zu verschicken. Tatsächlich wird die Nachricht in diesem Fall in mehrere SMS aufgeteilt, die einzeln verschickt und auch empfangen werden. Solche Handys sind aber auch in der Lage, beim Empfang einer derart aufgeteilten SMS die einzelnen SMS wieder  zusammenzusetzen und dem Empfänger eine einzige, überlange Nachricht anzuzeigen.

      Hinweis: Bitte beachten Sie, dass dem Sender solcher Nachrichten jede Teil-SMS (160 Zeichen) einzeln berechnet wird.
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    • Was ist eine MMS und was muss ich beachten? Antwort
      MMS steht für Multimedia Message Service und stellt eine Weiterentwicklung des SMS-Mitteilungsdienstes dar. Mit MMS können Bilder und Sound-Dateien auf andere Handys geschickt werden. Voraussetzung hierfür ist, dass sowohl der Absender als auch der Empfänger ein MMS-fähiges Handy besitzen. Außerdem muss die folgende Geräte-Konfiguration für MMS eingestellt sein: Profile Name: Tchibo MMS prepaid
      APN: wapmobil1
      Username: [keiner]
      Password: [keiner]

      Unter welchem Menüpunkt Sie die Einstellungen in Ihrem Handy vornehmen können, entnehmen Sie bitte Ihrer Bedienungsanleitung hier direkt online.

      Wenn Sie bereits Tchibo mobil Kunde sind, aber noch nicht über ein MMS-fähiges Handy verfügen, so finden Sie tolle neue Angebote hier direkt online.

      Sollten Sie noch kein Tchibo mobil Kunde sein, so finden Sie unsere aktuellen Handy-Angebote hier direkt online.
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  • Bestellung

    • Welche Produkte kann ich online bestellen? Antwort
      Tchibo mobil bietet Ihnen eine große Auswahl an topaktuellen Smartphones, Handys und Tablets mit dem für Sie passenden Tarif. Hier finden Sie unsere Neukundenangebote.

      Wenn Sie bereits Tchibo mobil Kunde sind und ein neues Gerät bestellen möchten, schauen Sie doch hier direkt online in unserem Shop vorbei.

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    • Kann ich eine Micro-/Nano-SIM-Karte erhalten? Antwort
      Wenn Sie bereits eine Tchibo mobil SIM-Karte besitzen, können Sie hier direkt online eine Ersatz-SIM-Karte im passenden Format bestellen. Diese erhalten Sie kostenlos (zzgl. Versandgebühren gem. Preisliste). Nach Erhalt Ihrer Ersatz-SIM-Karte müssen Sie diese nur noch hier direkt online aktivieren.

      Ihre bisherige Rufnummer bleibt selbstverständlich erhalten.

      Bitte beachten Sie, dass Ihre alte SIM-Karte und evtl. auf dieser gespeicherte Daten (z.B. Kontakte) nach erfolgtem SIM-Kartentausch unbrauchbar werden.

      Sollten Sie noch kein Tchibo mobil Kunde sein, können Sie eine Micro-SIM-Karte (Smartphone-SIM-Karte) hier direkt online bestellen oder in jeder Tchibo-Filiale kaufen.
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    • Bietet Tchibo mobil Zubehör an? Antwort
      Tchibo mobil bietet Ihnen eine Auswahl an nützlichem Zubehör hier direkt online an. 
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    • Gibt es eine Mindestvertragslaufzeit? Antwort
      Ob es eine Mindestvertragslaufzeit gibt und wie lang diese ist, hängt vom Produkt ab.
      Die für Ihr Produkt geltende Laufzeit finden Sie in der Produktbeschreibung, in Ihren Vertragsunterlagen oder in Ihrem persönlichen Bereich Mein Tchibo mobil - hier direkt online.
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    • Steht mir ein Widerrufsrecht zu? Antwort
      Selbstverständlich steht Ihnen bei Tchibo mobil das gesetzliche Widerrufsrecht zu. Alle Informationen dazu finden Sie hier.
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    • Habe ich bei Tchibo mobil ein Rückgaberecht? Antwort
      Selbstverständlich haben Sie bei Tchibo mobil ein Rückgaberecht.

      Haben Sie den Artikel in einer Tchibo-Filiale erworben, können Sie diesen innerhalb von 4 Wochen nach Kauf in jeder Tchibo-Filiale zurückgeben.

      Haben Sie den Artikel online über www.tchibo.de erworben, haben Sie die Möglichkeit Ihren Artikel innerhalb von 30 Tagen ab Kaufdatum zurückzusenden. Ihrer Sendung liegt ein Retourenschein und ein DHL-Retourenlabel bei, die Sie zur bequemen Rücksendung nutzen können.

      Haben Sie den Artikel online über www.tchibo-mobil.de erworben, haben Sie die Möglichkeit Ihren Artikel innerhalb von 14 Tagen ab Kaufdatum zurückzusenden. Bitte wenden Sie sich zur Klärung Ihrer Rücksendung an unseren Partner NOE Marketing- und Vertriebs GmbH. Sie erreichen die NOE Marketing- und Vertriebs GmbH von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr telefonisch unter 05921 - 8775400 oder per E-Mail kontakt@noe-services.de

      Wichtiger Hinweis: Für die Rückgabe von Artikeln mit Vertragsbindung kontaktieren Sie vor der Rücksendung bitte unseren Kundenservice hier direkt online.

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  • SIM-Karte freischalten

    • Wie kann ich meine SIM-Karte freischalten? Antwort
      Zur Freischaltung Ihrer SIM-Karte bietet Ihnen Tchibo mobil verschiedene Möglichkeiten an. Wenn Sie möchten, können Sie Ihre SIM-Karte jetzt hier direkt online registrieren. Alternativ können Sie Ihre SIM-Karte auch über unseren Kundenservice unter 040 – 605 900 095 (Mo-Sa von 8:00 – 22:00 Uhr, außer an gesetzlichen Feiertagen) oder über das Ihrer SIM-Karte beiliegende SIM-Freischaltungsformular in einer Tchibo Filiale Ihrer Wahl registrieren.

      Neben der Angabe Ihrer persönlichen Daten ist seit dem 01.07.2017 gemäß gesetzlicher Bestimmung eine Identifikation per gültigem Ausweisdokument erforderlich. Um Ihnen die Identifikation so einfach und komfortabel wie möglich zu machen, bietet Ihnen Tchibo mobil verschiedene Wege zur Identifikation an.

      Unsere Empfehlung: Tchibo Ident!
      Registrieren Sie sich ganz einfach hier direkt online, wählen dabei den Tchibo Ident aus und identifizieren Sie sich in Ihrer nächsten Tchibo Filiale. Alle Unterlagen, die Sie zur Identifikation benötigen erhalten Sie von uns nach Abschluss der SIM-Freischaltung per E-Mail.

      Wenn Sie sich nicht online registrieren möchten oder keine E-Mail-Adresse haben, füllen Sie einfach das Ihrer SIM-Karte beiliegende SIM- Freischaltungsformular aus und identifizieren sich in Ihrer nächsten Tchibo Filiale. Bitte nehmen Sie hierzu Ihr ausgefülltes SIM-Freischaltungsformular, Ihre SIM-Karte und Ihren gültigen Ausweis mit.
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    • Welchen Tarif habe ich auf meiner Tchibo mobil SIM-Karte? Antwort
      Ihren Tarif können Sie ganz einfach jederzeit hier direkt online einsehen und anpassen.

      Möchten Sie dahingegen wissen, ob Sie im Basistarif/Einheitstarif (9ct.) oder im Prepaidtarif (15ct.) sind, dann melden Sie sich einfach hier direkt online in Ihrem Persönlichen Bereich an. Direkt auf der ersten Seite (nach Anmeldung) in der blauen Spalte "Mein Tarif" können Sie sehen in welchem Tarif Sie sind.

      Hinweis: Der Prepaidtarif (15ct.) wurde nur bis Mai 2011 angeboten.
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    • In welchen Handys kann ich meine Tchibo mobil SIM-Karte nutzen? Antwort
      Prinzipiell kann die SIM-Karte mit jedem GSM 1800, Dual-, Tri- oder Quad-Band-Handy genutzt werden. Tchibo mobil SIM-Karten funktionieren in Tchibo mobil Endgeräten oder Endgeräten ohne SIM-/Net-Lock.
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    • Wo finde ich PIN und PUK? Antwort
      Die PIN ist Ihre 4-stellige Geheimzahl, die Ihre SIM-Karte bei Verlust oder Diebstahl vor fremdem Zugriff schützt. Nach 3-maliger Falscheingabe der PIN wird Ihre SIM-Karte gesperrt und kann nur durch Eingabe der PUK wieder entsperrt werden.

      Die PIN und PUK finden Sie auf dem SIM-Kartenträger (Plastikkarte, aus der Sie Ihre SIM-Karte herausgebrochen haben).

      Hinweis: Ihre PIN und PUK finden Sie auch hier direkt online.

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    • Wie kann ich die PIN bzw. PUK eingeben? Antwort
      PIN
      Legen Sie die SIM-Karte in Ihr Endgerät und schalten Sie es ein. Nach der Eingabe Ihrer 4-stelligen PIN bestätigen Sie nur noch mit "OK" und schon ist Ihr Endgerät betriebsbereit. So verfahren Sie jedes Mal, wenn Sie Ihr Endgerät einschalten, damit niemand außer Ihnen über Ihr Endgerät verfügen kann. Details entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung Ihres Endgeräts.

      Geben Sie PIN dreimal falsch ein, sperrt sich Ihre SIM-Karte. Mit der PUK können Sie sie wieder freischalten.

      Sie können jederzeit eine neue 4-stellige PIN wählen. Ändern können Sie die PIN ganz einfach über das Menü Ihres Endgeräts oder auf dem Handy über folgende Tastenkombination: **04*(alte PIN)*(neue PIN)*(neue PIN)#


      PUK
      Geben Sie dreimal hintereinander die PIN falsch ein, wird die SIM-Karte automatisch gesperrt. Mit der PUK schalten Sie sie wieder frei. SIM-Karten aus Tablets oder Internet-Sticks müssen zur Freischaltung aus dem Gerät herausgenommen und in ein Handy eingelegt werden. Gehen Sie dann wie folgt vor:

          * Aufforderung zur Eingabe der PUK mit "OK" bestätigen
          * Aufforderung zur Eingabe einer neuen PIN mit "OK" bestätigen
          * Aufforderung zum Wiederholen der PIN mit "OK" bestätigen

      Falls Sie die PUK zehnmal falsch eingegeben haben, bleibt Ihre SIM-Karte unwiderruflich gesperrt. Bitte rufen Sie in diesem Fall unseren Kundenservice an und halten Sie Ihre Kundenkennzahl bereit. Sie erhalten dann eine neue SIM-Karte.

      Für Ihre Ersatz-SIM-Karte berechnen wir Ihnen lediglich die Versandkosten, welche Sie unserer aktuellen Preisliste hier direkt online entnehmen können.
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    • Kann ich eine Micro-/Nano-SIM-Karte erhalten? Antwort
      Wenn Sie bereits eine Tchibo mobil SIM-Karte besitzen, können Sie hier direkt online eine Ersatz-SIM-Karte im passenden Format bestellen. Diese erhalten Sie kostenlos (zzgl. Versandgebühren gem. Preisliste). Nach Erhalt Ihrer Ersatz-SIM-Karte müssen Sie diese nur noch hier direkt online aktivieren.

      Ihre bisherige Rufnummer bleibt selbstverständlich erhalten.

      Bitte beachten Sie, dass Ihre alte SIM-Karte und evtl. auf dieser gespeicherte Daten (z.B. Kontakte) nach erfolgtem SIM-Kartentausch unbrauchbar werden.

      Sollten Sie noch kein Tchibo mobil Kunde sein, können Sie eine Micro-SIM-Karte (Smartphone-SIM-Karte) hier direkt online bestellen oder in jeder Tchibo-Filiale kaufen.
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    • Kann ich eine zweite SIM-Karte zu meiner Tchibo Mobilrufnummer erhalten? Antwort
      Gegenwärtig bieten wir ein entsprechendes Produkt nicht an.
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    • Was mache ich bei Verlust oder Diebstahl meiner SIM-Karte? Antwort
      Sollten Sie Ihre SIM-Karte verloren haben bzw. sollte Ihnen diese gestohlen worden sein, können Sie die SIM-Karte 24 Stunden am Tag hier direkt online sperren. Die Sperrung erfolgt umgehend, so dass kein unbefugter Dritter mehr mit der SIM-Karte telefonieren kann.

      Hinweis: Selbstverständlich können Sie Ihre SIM-Karte auch telefonisch über unseren Kundenservice sperren lassen. Dies ist allerdings mit einem hohen Aufwand verbunden und wird mit einer Gebühr gem. Preisliste berechnet. Die aktuelle Preisliste finden Sie hier direkt online.
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    • Welche SIM-Karte kann ich in einem Tchibo mobil Endgerät nutzen? Antwort
      Tchibo mobil Endgeräte sind nur für Tchibo mobil SIM-Karten freigegeben. Zur Nutzung einer anderen SIM-Karte können Sie Ihr Endgerät entsperren lassen. Die entsprechende Gebühr entnehmen Sie bitte hier direkt online unserer Preisliste. Wenden Sie sich hierzu bitte direkt online an unseren Kundenservice.
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  • Endgeräte

    • In welchen Handys kann ich meine Tchibo mobil SIM-Karte nutzen? Antwort
      Prinzipiell kann die SIM-Karte mit jedem GSM 1800, Dual-, Tri- oder Quad-Band-Handy genutzt werden. Tchibo mobil SIM-Karten funktionieren in Tchibo mobil Endgeräten oder Endgeräten ohne SIM-/Net-Lock.
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    • Bietet Tchibo mobil Zubehör an? Antwort
      Tchibo mobil bietet Ihnen eine Auswahl an nützlichem Zubehör hier direkt online an. 
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    • Welche SIM-Karte kann ich in einem Tchibo mobil Endgerät nutzen? Antwort
      Tchibo mobil Endgeräte sind nur für Tchibo mobil SIM-Karten freigegeben. Zur Nutzung einer anderen SIM-Karte können Sie Ihr Endgerät entsperren lassen. Die entsprechende Gebühr entnehmen Sie bitte hier direkt online unserer Preisliste. Wenden Sie sich hierzu bitte direkt online an unseren Kundenservice.
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    • Welche Mobilfunkgeräte bietet Tchibo mobil zum Kauf an? Antwort
      Unsere aktuellen Angebote finden Sie in unserem Mobilfunk-Shop unter "Handys & mehr".
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    • Wo finde ich Bedienungsanleitungen zu meinem Endgerät? Antwort
      Die Bedienungsanleitung liegt dem Karton Ihres Endgeräts bei. Sollten Sie diese doch einmal verlegt haben, finden Sie die Bedienungsanleitungen von Endgeräten, welche Sie bei Tchibo mobil gekauft haben, hier.
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    • Wie übertrage ich Kontakte von der SIM-Karte in das Telefonbuch des Handys? Antwort
      Die Funktion, um die Kontakte von der SIM-Karte auf das Handy zu übertragen, finden Sie in der Regel im Menü des Telefonbuchs z.B. "Erweitert", "Von SIM kopieren". Details finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Mobiltelefons.
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    • Was ist eine App und wie kann ich sie nutzen? Antwort
      Der Begriff App ist die Kurzform von application und bezeichnet jede Form von Anwendungsprogrammen. Apps werden in der Regel auf Smartphones verwendet und können über einen App-Store wie z.B. Google Play StoreTM bezogen werden. Durch die Installation von Apps können Sie Ihr Smartphone Ihren Bedürfnissen individuell anpassen.
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    • Was ist Bluetooth und wie kann ich es nutzen? Antwort
      Mit Hilfe der Schnittstelle Bluetooth kann ein Handy mit anderen Bluetooth-fähigen Geräten (Computer, PDA, Headset oder zweites Handy) kabellos verbunden werden. Bluetooth ermöglicht eine schnelle, energiesparende und unkomplizierte Datenübertragung. Selbst bei Geräten mit geringer Reichweite kann eine Entfernung von 10 m per Bluetooth überbrückt werden.
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    • Wie kann ich die Identifikationsnummer (IMEI) meines Endgeräts ermitteln? Antwort
      Die Identifikationsnummer Ihres Handys können Sie ganz einfach über Ihr Display abfragen. Dazu geben Sie einfach folgenden Code ein: *#06#. Sie finden die IMEI bei allen Endgeräten auch auf dem Aufkleber im Gehäuse.
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    • Kann ich mit den Endgeräten von Tchibo mobil das Internet nutzen? Antwort
      Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit mit Smartphones, Tablets oder dem Internet-Stick von Tchibo mobil das Internet zu nutzen, egal ob von zuhause oder von unterwegs. Unsere Geräte sind von uns vorkonfiguriert und nach erfolgreicher Freischaltung einer Tchibo mobil SIM-Karte einsatzbereit.
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    • Kann ich mit dem Internet-Stick gleich lossurfen? Antwort
      Vor Gebrauch des Internet-Sticks schalten Sie bitte Ihre SIM-Karte entweder online oder telefonisch über unseren Kundenservice frei. Legen Sie anschließend die SIM-Karte in den Internet-Stick ein und stecken Sie diesen an eine freie USB-Schnittstelle des Computers. Der Internet-Stick installiert sich automatisch. Nach der Freischaltung der SIM-Karte erhalten Sie eine Bestätigungs-SMS über Ihren Internet-Stick im Software-Programm (Mobile Partner) angezeigt. Bitte warten Sie diese ab, um von einer Flatrate profitieren zu können. Dann können Sie lossurfen.

      Weitere Informationen zur Installation des Internetsticks finden Sie im mitgelieferten Benutzerhandbuch.

      Hinweis: Beim Internet-Stick mit Laufzeitvertrag ist die SIM-Karte bereits freigeschaltet und Sie können sofort lossurfen.
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    • Mein Handy ist kaputt. Was kann ich tun? Antwort
      Wenn Ihr mobiles Endgerät einen Defekt aufweist, helfen wir Ihnen gerne. Im Bereich Reparatur können Sie einen Reparaturauftrag erstellen.

      Bitte beachten Sie folgende Hinweise:

      - Innerhalb von zwei Jahren ab Kaufdatum besteht eine Herstellergarantie. Diese Reparaturen sind in der Regel für Sie kostenfrei.

      - Reparaturen für Verschleißteile (wie z.B. ein Netzteil oder Akku) haben eine eingeschränke Garantie von 6 Monaten ab Kaufdatum.

      - Feuchtigkeitsschäden und sonstige vom Nutzer verursachte Defekte fallen nicht unter die Garantieleistung.

      - Zur Sicherstellung Ihrer Garantieansprüche benötigen wir die Vorlage des Kassenbons. Ohne Kassenbon können keine Garantieleistungen erbracht werden.

      - Besteht für Ihr defektes Gerät kein Garantieanspruch, wird Ihnen vor Reparatur ein Kostenvoranschlag zur Auftragsbestätigung zugesandt. Bitte beachten Sie, dass der Kostenvoranschlag nicht von Tchibo mobil sondern direkt von der zuständigen Werkstatt versendet wird und der Reparaturauftrag zwischen Ihnen und der Werkstatt vereinbart wird.
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    • Wie ist der Stand meiner Reparatur? Antwort
      Ihren Reparaturstatus können Sie im Bereich Reparatur abfragen. Bitte halten Sie hierzu die Seriennummer Ihres Gerätes (IMEI) bereit.
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  • Rufnummernmitnahme

    • Wie kann ich von einem anderen Anbieter zu Tchibo mobil wechseln? Antwort
      Sie sind noch kein Tchibo mobil Kunde? Dann finden Sie alle Informationen zur Mitnahme Ihrer Rufnummer von Ihrem alten Anbieter zu Tchibo mobil hier direkt online.

      Sie sind bereits Tchibo mobil Kunde? Dann können Sie hier direkt online die Mitnahme Ihrer Rufnummern von Ihrem alten Anbieter zu Tchibo mobil beauftragen.
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    • Kann ich meine bestehende Rufnummer zu Tchibo mobil mitnehmen? Antwort
      Tchibo mobil bietet Ihnen grundsätzlich die Möglichkeit, eine bereits vorhandene Mobilfunknummer von Ihrem bisherigen Anbieter zu Tchibo mobil mitzunehmen. Alle Informationen finden Sie hier direkt online. Wenn Sie bereits Tchibo mobil Kunde sind, können die Rufnummernmitnahme hier direkt online beauftragen.
    • Welche Vorteile bietet mir die Rufnummernmitnahme zu Tchibo mobil? Antwort
      Sie bleiben weiterhin unter der bereits bekannten Rufnummer erreichbar und sparen somit unnötigen SMS-Versand bzw. Telefonate, um eine neue Rufnummer bekannt zu geben. Darüber hinaus erhalten Sie bei einer Portierung von einem anderen Anbieter zu Tchibo mobil ein Dankeschön in Höhe von 30,00 € auf Ihr Mobilfunkkonto.
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    • Kann ich meine Tchibo mobil Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen? Antwort
      Die Mitnahme Ihrer Tchibo mobil Rufnummer können Sie ganz einfach hier direkt online beauftragen.

      Für eine Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter wird eine entsprechende Gebühr fällig. Diese wird bei erfolgreicher Portierungsanfrage des neuen Anbieters direkt von Ihrem Tchibo mobil Guthabenkonto abgezogen. Sorgen Sie daher bitte für ausreichend Guthaben.

      Die Höhe der Gebühr können Sie unserer aktuellen Preisliste hier direkt online entnehmen.
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    • Kann ich eine Rufnummer auf eine andere Person umschreiben lassen? Antwort
      Um eine Mobilfunknummer auf eine andere Person umschreiben zu lassen, muss zunächst der alte Besitzer seine Rufnummer freigeben. Dies kann er hier direkt online vornehmen. Die Freigabe ist 14 Tage lang gültig.

      Bitte beachten Sie, dass ein Besitzerwechsel in der Zahlung auf Rechnung nicht möglich ist und der alte Besitzer vorher einen Wechsel der Zahlarten vornehmen muss. Dies kann hier direkt online vorgenommen werden.

      Nach Freigabe der Rufnummer durch den alten Besitzer benötigt der neue Besitzer zur Freischaltung der SIM-Karte die Mobilfunknummer und die SIM-Kartennummer. Beides finden Sie auf dem Träger der SIM-Karte, aus dem die SIM-Karte heraus gebrochen wurde. Die SIM-Freischaltung können Sie hier direkt online vornehmen.

      Bitte beachten Sie, dass...
      - der alte Besitzer nach durchgeführtem Vertragsinhaberwechsel keinen Zugriff mehr auf seine Daten hat.
      - alle Tarifeinstellungen des alten Besitzers, wie z.B. die Tchibofon-Flatrate, durch den Besitzerwechsel gelöscht werden.
      - alle bestehenden offenen Forderungen und evtl. noch entstehende offene Forderungen des alten Besitzers auf den neuen Besitzer übergehen.
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  • Datenschutz

    • Wie kann ich Auskunft über meine gespeicherten Daten erhalten? Antwort
      Art. 15. Auskunftsrecht der betroffenen Person
      Nach der EU-Datenschutz-Grundverordnung Artikel 15 steht jeder Person das Recht zu, Informationen zu erhalten, welche Daten von ihr gespeichert und wofür sie verwendet werden.
      Sie können Ihre bei Tchibo mobil gespeicherten Daten ganz einfach im Kundenportal im Bereich „Meine Daten“ hier direkt online anfordern.

      Sollten Sie keinen Zugang zum Kundenportal haben, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice.

      Fall Sie kein Tchibo mobil Kunde sind und Anfragen zu anderen Marken der Telefónica Germany GmbH & Co.OHG haben, finden Sie weitere Informationen auf folgender Seite https://meine-daten.telefonica.de/

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    • Wie kann ich meine gespeicherten Daten berichtigen lassen? Antwort
      Art. 16. Recht auf Berichtigung
      Nach der EU-Datenschutz-Grundverordnung Artikel 16 steht jeder Person das Recht zu, über sie gespeicherte Daten berichtigen zu lassen.
      Sollten Ihre bei Tchibo mobil hinterlegten persönlichen Daten einmal nicht korrekt sein, dann können Sie diese hier direkt online im Kundenportal berichtigen. Um Ihren Namen, die Anrede oder Ihr Geburtsdatum zu berichtigen, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice.

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    • Kann ich über mich gespeicherten Daten vollständig löschen lassen? Antwort
      Art. 17. Recht auf Löschung („Recht auf Vergessenwerden“)
      Sie haben nach der EU-Datenschutz-Grundverordnung Artikel 17 das Recht, über Sie gespeicherte Daten löschen zu lassen.
      Wenn Sie von Ihrem „Recht auf Vergessenwerden“ bei Tchibo mobil Gebrauch machen möchten, können Sie dies hier direkt per E-Mail beantragen.
      Aufgrund von anderen Gesetzen dürfen jedoch nicht alle persönlichen Daten durch Tchibo mobil gelöscht werden. 
      Bitte beachten Sie hierbei, dass die gelöschten Daten nicht wiederhergestellt werden können.
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    • Kann ich die Verarbeitung meiner persönlichen Daten einschränken lassen? Antwort
      Art. 18. Recht auf Einschränkung der Verarbeitung
      Sollten Sie aufgrund der Regelungen der EU-Datenschutz-Grundverordnung Artikel 18 eine Einschränkung der Verarbeitung Ihrer Daten wünschen, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice.
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    • Wie kann ich meine gespeicherten Daten einem Dritten zur Verfügung stellen? Antwort
      Art. 20. Recht auf Datenübertragbarkeit
      Nach der EU-Datenschutz-Grundverordnung Artikel 20 haben Sie das Recht, Ihre Daten in einem maschinenlesbaren Format zu erhalten. Damit wird es für Sie einfacher, einem Dritten Ihre Daten zu übermitteln.
      Sie können Ihre bei Tchibo mobil gespeicherten persönlichen Daten im Kundenportal hier direkt online anfordern.
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    • Wie kann ich von meinem Widerspruchsrecht zur Verarbeitung meiner persönlichen Daten Gebrauch machen? Antwort
      Art. 21. Widerspruchsrecht
      Sie können aufgrund der EU-Datenschutz-Grundverordnung Artikel 21 jederzeit der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten, z.B. im Rahmen einer Bonitätsprüfung, widersprechen. 
      Wenn Sie der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten widersprechen möchten, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice.
      Bitte beachten Sie, dass bestimmte persönliche Daten benötigt werden, um die Mobilfunkleistungen erbringen zu können.
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